Entrepreneurship Center | Lieber gründen



Allgemeine Information des Entrepreneurship Center

Das Start-up-Zentrum Mobilität nimmt die Arbeit auf

BZ_180118

Info
Januar 18 2018
Allgemeine Information des Entrepreneurship Center

Femme Liberté sucht Unterstützung im IT-Bereich

Hey! Ich heiße Ina und bin die Gründerin von Femme Liberté! Femme Liberté steht für Individualisten und proaktive Frauen, die aus der grauen Masse herausstechen und ihr Leben selbstbewusst führen. Um dies zu ermöglichen, biete ich eben genau das: Außergewöhnliche Kleidung, die man sonst nur in Geheimtipp-Boutiquen in den Großstädten Deutschlands ergattert. Und das Beste daran? Ich präsentiere sie Dir und Deinen besten Freundinnen bei Eurem nächsten Mädelsabend in Deinen eigenen vier Wänden!

Mehr Infos sowie Kontaktmöglichkeiten gibt es hier: Ausschreibung Femme Liberté

Info
Januar 17 2018

Student(in) mit wirtschaftlichen Kenntnissen für StartUp-Gründung gesucht

Das interdisziplinäre Team vom Institut für Mikrotechnik und dem Institut für Pharmazeutische Technologie der TU Braunschweig suchen ab sofort eine(n) motivierte(n) engagierte(n) Student(in) mit wirtschaftlichen Kenntnissen zur Mitwirkung an einer StartUp-Gründung.

Details können der folgenden Ausschreibung entnommen werden: DynaMiCell Ausschreibung

Veröffentlicht am 16.01.2018 von Pascal Milfeit | 0 Kommentare
Januar 16 2018
Allgemeine Information des Entrepreneurship Center

DEKA Future Talk

Ein kleiner Videobericht des Deka – Future Talk vom 27. Oktober an – mit den Diskussionsteilnehmern Richard David Precht, Prof. Dr. Reza Asghari und Dr. Olaf Heinrich.

Info
November 27 2017
Allgemeine Information des Entrepreneurship Center

Neuer Termin! 12.12. Vortrag: Warum investiert niemand in meine Idee? – Heiko Hubertz

23754778_1542902185775292_8999957877528662997_n

 

Nachdem Herr Hubertz am vergangenen Dienstag aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, steht nun ein Ausweichtermin. Heiko Hubertz, Serial Entrepreneur und Investor, berichtet nun als Ausweichtermin am 12.12, von 13.00 bis 15.00 Uhr von seinen Erfahrungen aus der Gründerzeit. Der 41-jährige Gründer der BIGPOINT GmbH, einem Softwareunternehmen für Spiele, hat im Laufe seiner Karriere verschiedene Tech-Unternehmen groß gemacht und führte unter anderem mehr als 100 Mitarbeiter unter sich. 2007 wurde er als Platz 2 der weiterlesen »

Info
November 9 2017
Allgemeine Information des Entrepreneurship Center

In 3 Monaten von eurer Geschäftsidee zur Marktreife: borek.digital Accelerator

Nach dem überwältigenden Echo auf die erfolgreiche Premiere im Sommer 2017 wird das Accelerator Programm borek.digital für Startups Anfang 2018 erneut aufgelegt.

Neuauflage des borek.digital Startup Camps im Januar

Gruppenbild des Accelerators 2017

Die Teilnehmer des ersten borek.digital Accelerators 2017

 

Die gemeinsame Veranstaltung des Lehrstuhls für Entrepreneurship der TU Braunschweig und Ostfalia Hochschule und der Unternehmensgruppe Richard Borek beginnt am 22.1. und läuft bis zum 13.4.2018 im Coworking Space der Unternehmensgruppe Richard Borek in der Theodor-Heuss-Str. 7 in Braunschweig.

Teilnehmen können Teams, die ein Startup Unternehmen gründen wollen oder bereits gegründet haben. Die Anmeldefrist läuft bis zum 30. November 2017. Am 15.12. fällt während eines Pitch Days die Entscheidung, welche Teams in das Programm aufgenommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Sommer 2017 nutzten 5 Teams das Angebot, ihre Geschäftsideen mit der im weiterlesen »

Info
November 7 2017

Schmuck-aus-Mexiko_Startup Schaubude Schaubude_Mobfish Schaubude_vapintar postkarte STARTUPS_echtrund EasyOutsourcing_StartupSchaubude Startup Schaubude Druck Sprachheld_Startup_Schaubude_klein tegoclass_StartupSchaubude Foundstar_StartupSchaubude CampusBraunschweig_Starup Schaubude STARTUPS_WorkAtSchool STARTUPS_Merapi STARTUPS_JaLux STARTUPS_Askozia aeroPS Schaubude_IANT STARTUPS_KIS Schaubude_af-inventions deligo Earls Finest Hundekekse_Website ESC Icon leanact GmbH